Jugend I - Bezirksliga


Aufstellung 2023/24 Rückrunde

 

1.1 Joachim Sperl

1.2 Sophie Schenk

1.3 Noel Grabinger

1.4 Valentina Huber


Saison 2022/23

 

Jugend 1

 

·        1. Halbjahr 4:12 Punkte - Platz 4 in der Bezirksoberliga

 2. Halbjahr 4:8 Punkte – Platz 5 in der Bezirksoberliga

 


Saison 2021/22

Die erste Jugend landete mit einer Bilanz von 5:7 Punkten im hinteren Mittelfeld der Bezirksoberliga. Mit etwas mehr Glück wäre durchaus Platz 3 möglich gewesen.

vlnr: Lukas Mayer, Lena Wismann, Maskottchen Friedolin, Valentina Huber, Florin Thanei


J1 2021/22 vlnr: Lukas Mayer, Florin Thanei, Lena Wismann, Valentina Huber


Saison 2019/20

Die Jugend 1 spielte nun das dritte Jahr in der höchsten bayerischen Jugendliga – der Verbandsliga. Nach Platz 2 und Platz 1 wurde es dieses Jahr wiederum Platz 2 bei 16:12 Punkten und man hat die Erwartungen mehr als erfüllt.

J1 2019/2020 Cornelius Ried, Jonas Dinter, Ben Bucher, Lukas Mayer
J1 2019/2020 Cornelius Ried, Jonas Dinter, Ben Bucher, Lukas Mayer

Saison 2018/19

Meister der Verbandsliga

 

Die Jungen 1 dominierten die höchste bayerische Jugendliga – Verbandsliga vom ersten bis zum letzten Spieltag, außer an einem Tag, bei dem man mit 2 Mann Ersatz gegen den Tabellenzweiten mit 8:6 unglücklich verlor. Mit 30:2 Punkten und einem Spielverhältnis von +126:22 wurde man Meister. Im anschließenden Final Four der 4 Verbandsligenmeister belegte man etwas unglücklich Platz 3. Mit etwas Glück und ohne die widrigen Umstände hätte man Chancen auf den Bayerischen Meistertitel gehabt. Dafür hielt man sich im Pokalwettbewerb der Verbandsligamannschaften schadlos und holte den Bayerischen Pokal zum dritten Mal in den letzten 4 Jahren nach Wackersdorf.

In der kommenden Spielzeit werden uns Cornelius Ried, der von der DJK SB Regensburg kommt, sowie Ben Bucher vom TSV Strahlfeld, der bereits seit 3 Jahren Vereinsmitglied ist verstärken. So haben wir 7 Spieler für die Mannschaft zur Verfügung, jedoch werden wir unsere Top-Leute nicht oft einsetzen, so dass ein Platz im vorderen Mittelfeld realistisch ist.  


2017/18

Die Jungen 1 starteten mit viel Respekt in ihre erste Bayernliga –Saison. Im ersten Spiel gab es ein 7:7 gegen den Post SV Nürnberg unter den Augen des Bürgermeisters, der die „Spitzenstandort Wackersdorf“ Trikots gesponsert hatte. Nach der Vorrunde hatte man beachtliche 10:8 Punkte, die Rückrunde hatte es dann jedoch in sich – 9 Spiele, 9 Siege, so landete man letztlich auf Platz 2 in der höchstmöglichen Jugendliga. Besonders bemerkenswert ist, dass die Weiterentwicklung unserer Jungs deutlich stärker ausfiel, als bei den Mitkonkurrenten. In der kommenden Spielzeit wird man als Favorit in der Verbandsliga starten.

 

 

vlnr:  Jonas Dinter, Moritz Hügel Tim Stopfer, Jannik Fricke
vlnr: Jonas Dinter, Moritz Hügel Tim Stopfer, Jannik Fricke

Audienz beim Bürgermeister nach dem Aufstieg in die Bayernliga

v.l.n.r.: TV-Vorsitzender Gerhard Eilers, Tim Stopfer, Fabian Kubus, Jonas Dinter, Jannik Fricke,  Bgm. Thomas Falter
v.l.n.r.: TV-Vorsitzender Gerhard Eilers, Tim Stopfer, Fabian Kubus, Jonas Dinter, Jannik Fricke, Bgm. Thomas Falter