Bayerische Mini-Meisterschaften 2019 - Fotogalerie


Vorbericht Bayerische Mini-Meisterschaften 2019

Am Sonntag, den 05.05.2019 ist es wieder soweit. Die Bayerischen Mini-Meisterschaften 2019 finden wieder in Wackersdorf statt. Insgesamt werden 96 Teilnehmer erwartet, die sich in 6 Klassen aufteilen.

 

Mädchen 0-8 Jahre / Jungen 0-8 Jahre

Mädchen 9-10 Jahre / Jungen 9-10 Jahre

Mädchen 11-12 Jahre / Jungen 11-12 Jahre

 

Es sind dieses Jahr auch drei Wackersdorfer Nachwuchstalente mit Sophie Schenk, Alen Dizdarevic und Arian Dizdarevic am Start, die allesamt den Bezirksentscheid gewonnen haben.

 

Seit 1983 gibt es nun diese Breitensportaktion. Es gab hier auch schon einige Sieger aus der Oberpfalz. Der Bekannteste ist sicherlich der aus Winklarn stammende aktuelle Nationalspieler Bastian Steger.

 

Vielleicht wird ja aus den "Kleinsten" auch mal ein/e Nationalspieler/in.


Bayerische Mini-Meisterschaften 2018

Bei den bayerischen Mini-Meisterschaften waren 111 Teilnehmer am Start. Bereits um 09:00 Uhr sollte der Start sein, der sich jedoch aufgrund kurzfristiger Teilnehmeränderungen auf 09:25 Uhr verschob. Nach der Begrüßung durch den Abt. l. Gerd Stopfer des TV Glück-Auf Wackersdorf und des Bgm. Thomas Falter, der in seiner Ansprache nicht nur die Historie der Bergbaugemeinde, der Zeit des geplanten Baus einer Wiederaufbereitungsanlage und der jetzigen Industie- und Tourismusgemeinde mit dem Oberpfälzer Seenland beschrieb, sondern auch den jungen Sportlern viel Erfolg beim Turnier und bei Ihrer möglichen TT-Karriere wünschte. Der Turnierleiter vom BTTV Tim Reininger gab dann die Spiele frei und es fanden viele sehenswerte Spiele statt.

Um 17:00 war das Turnier mit vielen glücklichen Kindern bei der Siegerehrung für die Erstplatzierten abgeschlossen. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und wurde für den Einsatz belohnt.